Montag, 12. Dezember 2011

Endlich wieder Wind!

Mittwoch, 7.12.11

Bin zurück in Geraldton, kaufe ein und warte am Point Moore auf Wind. Leider reicht es knapp nicht. Maximum Thomas kommt vom Süden hoch und wir treffen uns dort. Wir sind am Abend bei einem Surfer aus Köln auf einen Grillabend in seinem Haus eingeladen und schlafen dort. Am nächsten Morgen zeigt er mir ein nettes australisches Haustier in seinem Garten:

Blue Tongue Lizzard




Dann versuche ich mich zum ersten Mal auf einem richtigen Wellenreitbrett. Es macht richtig Spaß. Am Mittag fahren Tom und ich 150 km südlich nach Greenhead. Das ist eine sehr gute Entscheidung, wir haben zwei Tage  Wind fürs 4.7er und draußen am Riff bis zwei Meter Welle. Das Riff befindet sich allerdings einen Kilometer weit draußen, da habe ich zu Beginn ein mulmiges Gefühl, vor allem, weil wir nur zu dritt draußen sind. Am Abend fährt Tom wieder ach Süden, da er nächste Woche seine Freundin in Perth abholt.

Abendstimmung am Dynamite Bay in Greenhead       

Riesige Weizenfelder auf dem Weg zurück nach Geraldton


Samstag,10.12.11


Ich fahre morgens zurück nach Geraldton, kaufe wieder ein und fahre dann zum Coronation Beach. Dort gibt es eine tolle Abendsession mit 5.3 und 3 Meter Welle.


Sonntag, 11.12.11


Heute kommt der Wind ganz unvorhergesagt und unerklärbar aus Nordwest, also Wind von rechts. Geht knapp mit 5.3. Die Vorhersagen sehen für die ganze nächste Woche super aus. Swell mit bis zu 4 Meter Welle. Wenn der Wetterbericht das morgen bestätigt, fahre ich wieder hoch nach Naloo.


Montag, 12.12.11


Ich fahre mit Andi, einem Schweizer, den ich in Greenhead getroffen habe  nach Carnarvon hoch. Morgen werden wir weiter nach Naloo fahren, wo wir diese Woche sicher bleiben werden. Da dort oben überhaupt kein Netz erreichbar ist, hört ihr nun länger nichts mehr von mir. Aber dann gibt´s dafür sicher ein paar tolle Surffotos.




Bis dann!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen