Dienstag, 21. Februar 2012

South Africa - die letzte Woche

Mittwoch, 15.02.2012
Wieder ein Tag ohne Wind, dafür mit schönen Wellen. Also versuchen Hansjörg und ich uns im Standup-Paddeln, was ein ganz schönes Fiasko wird. Beim Versuch, die Wellen abzureiten, werden wir ganz anständig gewaschen und ich brauch einige Zeit, bis ich mein verlorenes Paddel wieder finde.

Donnerstag, 16.02. bis Samstag, 18.02.2012
Der Wind ist wieder da! Am Donnerstagabend kommt er böig fürs 5.3er und 4.7er Segel, am Freitag legt er ab Mittag schon voll zu fürs 4.2er. Als er dann noch stärker wird, riggen wir ab und fahren nach Norden. In Hakgat ist der Wind ziemlich böig und die Wellen klein, also  fahren wir weiter nach Melkbos und haben dort eine tolle Session mit 4.2 und schönen Wellen. Am Samstag surfen wir zuerst wieder  mit 4.2 am Sunset Beach und fahren dann, als der Wind nochmals zulegt nach Hakgat, was aber eine Fehlentescheidung ist. Die Wellen sind zwar sauber und hoch, leider lässt der Wind aber nach. Wir dümpeln also nur einmal hinaus und hinein. Hansjörg erwischt mit dem 4.7er wenigstens noch eine Welle.
Zu allem Überfluss sperre ich mich dann noch selbst aus dem Auto  und muss den Schlüsseldienst zu Hilfe holen.

Sonntag, 19.02.2012
Wir sind von Hansjörgs Geschäftspartnerin Karin auf ein Braai (Afrikaans für BBQ) auf ihre Farm eingeladen.  Die Farm entpuppt sich als wunderschöne Villa im holländischen Kolonialzeitstil.































 

Montag, 20.12.2012
Wir machen am Morgen noch ein paar Einkäufe in der Century City und packen am Nachmittag dann unser Surfzeug zusammen, da kein Wind mehr angesagt ist. Morgen fahren wir am Nachmittag zum Flugplatz. Unser Flug startet um fünf, erst am Mittwoch um halb zehn landen wir dann in München. Fazit: Ein absolut toller Urlaub!



See you soon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen